Einmal durchs Regal Challenge

Lesechallenge von 2 netten Bekannten, an der ich natürlich supergerne teilnehmen werde und die ich euch auch nicht vorenthalten möchte.

Zu ihren Blogs geht da lang:

http://dhiammara.blogspot.de/p/einmal-durchs-regal.html

http://sasija.blogspot.de/p/einmal-durchs-regal-challenge.html

.: Einmal durchs Regal ~ Challenge :.

Hallöchen ihr Lieben!

Jaaa das Jahr 2013 neigt sich dem Ende zu und viele Challengen laufen somit auch aus. Aus diesem Anlass möchten die liebe Michelle von  Licentia Poetica und ich, zum Jahresanfang 2014, eine neue Lesechallenge starten.

We need more ;-)

Unser Motto:
~ Einmal durchs Regal ~
Wir freuen uns mit euch auf eine ganzjährige Lesereise.

Die liebe Sari von Saris Bücherwelt,
hat uns dieses schöne Logo für unsere Aktion gebastelt.
Ihr könnt es gerne für eure Challengeseite verwenden.


~ Hier gehts zur offiziellen Facebook-Veranstaltung ~

~ Die Regeln ~

1.) Die Challenge läuft vom 01.01.2014 – 31.12.2014

2.) Eine Anmeldung ist jederzeit möglich, allerdings gelten nur die Bücher, die innerhalb des Zeitraums oder ab Anmeldung gelesen und (kurz) rezensiert werden. Vergesst hierbei nicht, die Gesamtzahl an Seiten hinzuzufügen.

3.) Es gelten (mit Ausnahmen, die angekündigt werden) nur solche Bücher, die mindestens 200 Seiten haben (wenn ihr ein paar Seiten drunter liegt, schreibt uns an und wir entscheiden, ob es zählt oder nicht)
4.) Um an der Challenge teilzunehmen erstellt ihr bitte eine eigene „Challengeseite“ auf der ihr eure Fortschritte festhaltet und verlinkt sie uns hier als Kommentar.

5.) Ein Buch kann nur für eine Aufgabe gelten. Überlegt euch also gut, für welche Aufgabe ihr euer Buch anmeldet. Eine nachträgliche Änderung ist nicht möglich.

6.) Die Bücher müssen natürlich in dem Monat gelesen werden, in dem die entsprechende Aufgabe gestellt wird.

7.) Die Aufgaben für den Folgemonat werden immer am 21. veröffentlicht.

8.) Es wird jeden Monat eine Haupt- und zwei Nebenaufgaben geben. Zusätzlich wird es – in unregelmäßigen Abständen – immer wieder Zusatzaufgaben geben. Diese werden auf einem unserer Blogs veröffentlicht, daher ist es sinnvoll, uns Beiden zu folgen, damit ihr keine Extraaufgabe verpasst.

~ Punkteverteilung ~
Für jede gelöste Aufgabe bekommt ihr Punkte. Welche Aufgabe wieviele Punkte bringt, sehr ihr hier:
Hauptaufgabe: 2 Punkte
Nebenaufgabe: 1 Punkt
Zusatzaufgabe: Abhängig von der Aufgabe, jedoch nie mehr als 5 Punkte extra

Außerdem gibt es noch eine weitere Möglichkeit, um Punkte zu sammeln:
Pro 400 gelesene Seiten bekommt ihr einen weiteren Punkt auf eurem Konto gutgeschrieben. Schreibt deshalb bitte in eurer (Kurz-)Rezension immer auch die Seitenzahl dazu! Ist keine Seitenzahl angegeben, werden die Seiten auch nicht gezählt und ihr bekommt keine Punkte!

~ Wozu das Ganze? Was habe ich davon? ~
Nun, abgesehen davon, dass ihr eurem SuB zu Leibe rücken könnt, soll das Ganze für euch natürlich nicht unbelohnt bleiben.
Zur Halbzeit, also am 15.06.2014 bekommen die drei Erstplatzierten (Platz 1, 2 und 3) ein kleines Motivationsgeschenk zugeschickt.
Am Ende bekommt der/die Gewinner/in einen Preis von uns Beiden. Was genau dieser beinhaltet, wird noch nicht verraten. So viel nur: Es hat etwas mit Büchern zu tun und es lohnt sich!

Die Anmeldung läuft ab sofort – hinterlasst einfach einen Kommentar mit eurer Challengeseite und ihr seid dabei. Die ersten Aufgaben bekommt ihr am 21.12.2013.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen und wünschen euch frohe Hungerspi… Ähm, eine schöne Challengezeit und viel Erfolg!

Es grüßt euch die Sasija aus der TARDIS ;-)

Aktuelle Aufgaben:

.: Einmal durchs Regal ~ August 2014 :.

Hallöchen zusammen ;-)

Hot hOt hoT!!!
Der Sommer ist tatsächlich da und darf auch gerne etwas bleiben. Diesen Monat präsentieren Michelle und ich euch, den heißen Augustmonat und hoffen, dass euch die Aufgaben gefallen.

DOCH NOCH EIN WEITERES WICHTIGES THEMA STEHT AN:
Es wird eine Zusatzaufgabe geben… welche im laufenden August bekannt gegeben wird. Also Augen auf und dran bleiben. Es lohnt sich und kann nur toll werden ;-)

Aber nun gut, hier kommen eure Aufgaben!

✾✾✾✾✾✾✾✾✾✾✾✾✾✾

~ August ~

  • ~ Hauptaufgabe ~

Alle fliegen, reisen oder ziehen für ein paar Tage auf Balkonien. URLAUB! Genau das brauchen wir!
– Lest ein Buch, welches sich um Reisen handelt.
Auch auf dem Cover darf gerne ein Strand, ein Hotel, die Berge oder ähnliche Urlaubsmotive vorhanden sein. Hauptsache URLAUB ist gegeben!
Beispiellink: Urlaubsbücher

  • ~ Nebenaufgaben ~

1. Was kann diese Hitze noch heißer machen? Genau… Erotik pur *.*
– Daher lest für uns ein kribbelndes Erotikbuch.
Kein Liebesroman! Es muss als Erotikgeschichte/Buch erkennbar sein! Sprich: Leidenschaft, Sex, Intrigen… (Beispiele: Crossfire, Black Dagger, Shades of Grey, 80 Days etc.)
Beispiellink: Erotokbücher

2. In den Sommermonaten wird wissenschaftlich mehr gelacht als an kalten Herbst oder Wintertagen…
– Aus diesem Grund, lacht ruhig noch etwas mehr und lest für uns eine Satire. Ein Buch mit Witz.
Beispiellink: Satire-Bücher

✾✾✾✾✾✾✾✾✾✾✾✾✾✾

Das wird wirklich Hot diesmal ^^ Wir hoffen die Aufgaben sagen euch zu und wünschen viel Spaß beim Lesen.

Denkt dran. Im August wird es eine Zusatzaufgabe geben ;-)

✾✾✾✾✾✾✾✾✾✾✾✾✾✾

Hier kommt ihr zur Teilnehmer- bzw. Punkteliste –> „Einmal durchs Regal“
Hier nochmal unser Regelwerk

Liebe Grüße aus der TARDIS ;-)

Zusatzaufgabe:

.: Einmal durch Regal ~ Zusatzaufgabe im August :.

Hey ihr Lieben.

Ihr wollt einen Fantasy-Monat? Einen Monat nur mit Aufgaben über eure Fantasybücher? ONLY FANTASY?
Na dann lasst uns gemeinsam eine kleine Zusatzaufgabe bewältigen.

Wir haben ja bereits erwähnt, dass die kleine Fantasyfee „Lilly“ vor ein paar Tagen bei uns rumschwirrt, doch fangen lässt sie sich nicht. Sie hat wohl viel Spaß dabei ;D

Lasst sie uns locken. Wir wissen nämlich, dass die sweete Lilly, Gedichte über alles liebt und noch lieber mag sie es, wenn man ihr ein Gedicht, welches sich auch noch reimt, nur für sie verfasst wird.

Das können wir! Meint ihr nicht auch?

Ich gebe euch vier Zeilen vor, die ihr mit euren spontanen Reim-Einfällen, ergänzt.
Damit könnt ihr euch 2 tolle Punkte ergattern und helft uns, den nächsten Monat himmlisch fantastisch werden zu lassen.

Los gehts ;-)

Liebe Fantasyfee, komm lass dich fangen,
wir wollen wieder eine bessere Statistik erlangen.
Wir brauchen Freude, Spaß und Energie,
denn kein Genre wird mehr geliebt als Fantasy.

~ Noch ein paar Regeln dazu ~

  • Es müssen zwei Sätze gereimt werden.
  • Den Reim einfach hier unter den Post als Kommentar hinterlassen.
  • Dazu schreibt uns eure Fantasy-Wunschaufgabe.
  • Vergesst euren Challengeseitelink und euren Namen in der Teilnehmerliste nicht ;-)
  • Die Zusatzaufgabe läuft eine Woche: 06.08. – 14.08.2014

Ich werde euch berichten, wie der Stand der Dinge ist ;-) Viel Spaß Ladys.

LG eure Sasija aus der TARDIS ;-)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.