Phantasychallenge – Aufgaben und Fortschritt

Huhu ihr Lieben,

 

ich habe gerade noch eine Challenge für Phantasybücher gefunden, bei der ich einfach nicht fehlen darf. Das Schöne ist, dass es nur 20 Bücher für das Jahr sind und die Aufgaben jetzt schon alle bekannt sind und sich daher prima mit anderen Challenges komibnieren lassen. Hier ist der Blog von Mendea, auf dem ihr euch anmelden könnte.

 

Fantasize – Challenge 2014

Ein neues Jahr steht vor der Tür!
Damit beginnt auch die Zeit der Challenges und dieses mal sind die Geister mit dabei. Allerdings war das auf den ersten Blick gar nicht mal so leicht, denn was für eine Challenge sollten wir schon anbieten?
Schaut man sich auf unserem Blog etwas um, wird es einem jedoch schnell klar: Wir lieben Fantasy!
Genau aus diesem Grund starten wir 2014 die …
Diese Challenge wendet sich an alle Fantasy-Liebhaber oder auch an Leute, die diesem Genre mal mehr Zeit widmen wollen, oder sich zum allerersten Mal damit auseinander setzen wollen.
Was ihr für die Teilnahme tun musst? Das ist ganz leicht!
Rezensiert im Laufe des Jahres verschiedene Fantasy-Romane auf eurem Blog und erfüllt damit die verschiedenen Aufgaben. Jedes Buch darf nur für eine Aufgabe genutzt werden. Ihr habt damit Zeit bis zum 31.12.2014.
Erstellt auf eurem Blog einen Post zu dieser Challenge (Das Bildchen oben könnt ihr gerne nutzen.) und übertragt dort die Aufgaben. Schickt mir den Link zu dem Post unten in einem Kommentar, schon seid ihr dabei! Haltet euren Post immer schön aktuell, denn für jede erfüllte Aufgabe gibt es einen Punkt.
Am Ende gewinnt, wer am meisten Punkte hat. Sollte es einen Gleichstand geben oder mehrere Teilnehmer alle Aufgaben erfüllen, entscheidet das Los!
Was es zu gewinnen gibt? Ein Paket rund um das Thema Fantasy, das ich im Laufe des Jahres zusammenstelle. Ihr könnt euch also freuen.
Nun das wichtigste! Was sind die Aufgaben?
– Ein Buch, in dem mindestens ein Drache drin vorkommt!
– Ein Buch mit Steampunk-Elementen!
– Eine Fantasy – Trilogie lesen!
 
– Ein Buch von einem deutschen Fantasy-Autor!
– Ein Buch, in dem es um Zeitreisen geht!
– Ein Buch mit einem ungewöhnlichen (mystischen) Wesen! (Vampire, Hexen und Werwölfe zählen nicht ^^)
– Ein Buch, in dem es sich um eine Prophezeiung dreht!
Zur Abwechslung: Ein Film, der auf einem Fantasybuch basiert!
– Ein Buch aus dem Genre Dark Fantasy!
– Ein Buch, in dem Magie eine wichtige Rolle spielt!
– Ein Buch aus dem Bereich Romantasy!
– Ein Buch, in dem eine Elfe mitspielt!
– Ein Buch, das auf einem Märchen oder einer Legende basiert!
Ein Buch mit einer starken Protagonistin!
– Rezensiere ein Comic oder eine Graphic Novel!
– Okay, doch… Ein Vampir-Roman!
– Eine Dystopie!
– Und natürlich: Ein Buch, in dem ein Geist vor kommt!
Das macht genau 20 Bücher und damit 20 mögliche Punkte. Wir wollen es ja nicht übertreiben und so auch Nicht-Fantasylesern eine Chance geben.
Anmeldefrist ist der 15. Januar. Schickt mit einfach einen Link mit eurem Challenge-Post. Ich bin gespannt, wer alles mitmacht und wünsche euch viel Spaß!
Eure Mendea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.