A. Lavinthal/ J. Rozler – Mr Right?

15384

Titel: Mr Right? Wenn wir lieben, während wir auf den richtigen warten

Autoren: Jessica Rozler / Andrea Lavinthal

Verlag: Blanvalet

Genre: Frauenratgeber (laut USA Today)

Seiten: 255

ISBN: 978-3-442-37490-8

Zum Inhalt fällt es mir tatsächlich schwer etwas zu sagen. Er ist nicht so einfach zusammenzufassen wie sonst. Im Prinzip sind die gängisten Typen Männer aufgelistet, außerdem gibt es eine Übersicht darüber, welchen Typ man an welcher Location bevorzugt trifft undwie man ihn am besten rumkriegt. Damit nicht genug, es gibt auch je eine Liste der Vor- und Nachteile der Männertypen, der passenden Getränke und mit den passenden Sprüchen um die Kerle wieder abzuservieren.

Es mag sein, dass eine Art wissenschaftliche Erhebung durch Umfragen stattfand und es mag auch sein, dass Frauen ihr Sexualleben manchmal etwas zu verklempt sehen, aber wer das Buch gelesen hat erhält schlichtweg den Eindruck, dass man sich am besten jeden Kerl schnappen sollte, denn man kriegen kann und auch Kurzzeitbeziehungen eingehen soll, von denen man von Anfang an weiss, dass sie nicht halten. Auch wenn das Buch wirklich witzig geschrieben ist und total lustige Zeichnungen hat, aber mir ist die Einstellung wirklich zuwider und ich fand das Buch ganz schlimm. Am Anfang hatte ich noch die Hoffnung es würde besser werden, aber je weiter man gelesen hat, desto schlimmer wurde es. Für Mädels mit klaren Moralvorstellungen wohl eindeutig nicht das richtige Buch. Daher gibts von mir auch nur

1 von 5 Punkten (für die Zeichnungen und den Witz).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.