Tag der Protagonisten

1. Welches ist dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist?
Schwere Frage… aber ich glaub mein liebster Protagonist ist tatsächlich Faust. Er ist einfach ein so tolles Abbild der Menschheit und begleitet mich einfach schon mein halbes Leben lang.
2. Welches ist deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin?
Franziska aus „Die Tochter des Henkers“. Einfache eine ganz starke und tolle Persönlichkeit, die alle Widerigkeiten meistert und ihren Weg geht, trotz all der Steine die ihr diesen versperren wollen.
3. In welchen Charakter hast du dich sofort verliebt?
Verliebt? Hmm Mulder aus Akte X. Ich find den Typen einfach nur klasse. Er hat nen Knall, aber nen liebenswerten.
4. Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?
Hermine Granger. Sie ist die allerbeste Freundin, die man sich nur vorstellen kann. Ohne sie wären Harry und Ron total aufgeschmissen.
5. Welches ist dein liebstes Paar?
Für mich sind Pärchen eigentlich eher ne Begleiterscheinung. Ich hab nicht so der Schnulzenleser und hab daher auch kein liebstes Paar.
6. Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
Tomas und Teresa aus „Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins“. Sie macht sich für ihn kaputt und leidet, er geht dauernd fremd und ich könnte dabei einfach nicht zusehen, so eine Verhaltensweise ist mir zuwider.
7. Wer ist dein liebster Nebencharakter?
Albus Dumbledore. Er ist einfach nur klasse. Fair, intelligent, weise und loyal.
8. Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten?
Den „Augenjäger“ von Fitzek. Ich bleib bewusst bei dem Decknamen, um nicht zu spoilern. Er ist sowas von abartig grausam, dass er sich den Titel auf jeden Fall verdient hat.
9. Wem würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen?
Mephisto aus „Faust“. Ich wollt schon immer mal dem Teufel meine Meinung sagen.
10. War für dich schon einmal der Antagonist der eigentliche Held?
Nicht, dass ich mich wirklich dran erinnern könnte.
Ich tagge Eva, Sasija und Janine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.