Stephan Orth/ Antja Blinda – Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt

28010731z

Titel: Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt

Autor: Stephan Orth / Antja Blinda

Verlag: Ullstein

Genre: Komik

Seiten: 192

ISBN: 978-3-548-37326-3

Inhaltlich zusammenfassen kann man dieses Buch schlecht. Es gibt keine feste Handlung sondern das Buch ist eine Sammlung von Anekdoten aus allen Bereichen des Fluggeschenes. Ob skurille Landung, Verzögerung oder einfach die unterhaltsamsten Versprecher, welche die Passagiere zuweilen ganz schön in Panik versetzen konnten. Es war für jeden etwas geboten.

Mir hat es sehr gut gefallen. Alleine wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen es zu  lesen, allerdings hat es mir die liebe Janine zum Welttag des Buches geschenkt und so kam ich dann doch in das Vergnügen. Aber jetzt fange ich dann doch einfach mal vorne an am Besten. Das Cover ist mit seinem knalligen Geld auf jeden Fall ein Eye-Catcher, denn diese Farbe kommt einem nicht so oft unter. Auch der Titel klingt auf jeden Fall so witzig, dass man es auf jeden Fall mal in die Hand nehmen muss und den Klappentext lesen muss, zumal das Warnschild mit dem ins Wasser stürzenden Flugzeug, dass Ganze noch verstärkt.

Die Idee an sich ist eine sehr interessante auf jeden Fall auch sehr gut umgesetzt. Da das Buch zusammen mit dem „Spiegel“ geschrieben wurde, konnte man auch durch die breite Leserschaft des Blattes auf sehr breitgefächerte Anekdoten aus aller Welt zurückgegreifen und bot dem Leser damit eine unterhaltsame Mischung einmal rund um den Globus. Damit das Buch aber nicht zu einer einzigen Lachnummer verkam hatte man immer wieder Fakten, Bräuche oder Informationen dazwischen gestreut und so ein sehr lesenswertes und zugleich lustiges Werk erschaffen. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, obwohl ich mit der Fliegerei so gar nichts am Hut habe. Daher würde ich es auf jeden Fall weiterempfehlen und vergebe hier auch

5 von 5 Punkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.