Blogger schenken Lesefreude – Welttag des Buches 2015 Gewinnspiel

blogger2015

Hallo meine Lieben,

endlich ist es wieder soweit. Mein persönlicher Lieblingstag im Jahr ist wieder da. Ja Lieblingstag. Was kann es für einen Buchblogger schöneres geben als den Welttag des Buches.

Auch dieses Jahr habe ich wieder einige Schätze für euch dabei, die ich gerne unter euch verlosen will. Da es darum geht euch Lieblingsbücher zu schenken, habe ich eine Auswahl getroffen, welche euch vielleicht teilweise etwas seltsam vorkommen wird, aber wer mich kennt, weiss, dass ich es eben gerne anders mag als Andere. Jetzt stelle ich euch erstmal die Gewinne vor und dann erfahrt ihr, was ihr dafür tun müsst.

IMG_1054

Herz steht Kopf von Susan Whitcher (Arena Verlag)

Dieses Buch ist eines meiner Lieblingsbücher so mit 14 Jahren gewesen und sucht nun einen Besitzer, der an ihm ebensoviel Freude hat wie ich.

Klappentext: Anna ist erst 15, als sie sich kopfüber in eine geheime Affäre mit dem 29-jährigen Thorn stürzt. Doch während er mit ihrer Liebe nur spielt, gibt Anna sich ihm vollkommen hin und bemerkt kaum, wie sie sich selbst dabei verliert. Ihr einziger Vertrauter ist der gleichaltrige Dylan. Er misstraut Thorn und macht es sich zur Aufgabe, Anna zu beschützen. Und einen Beschützer braucht Anna mehr als sie ahnt.

Zustand: Keine Leserillen oder sonst irgendwas. Das Buch habe ich allerdings seit 2001 und dadurch ist der Buchschnitt nachgedunkelt.

IMG_1052

Weisse Stille von Alex Barclay (Luebbe)

Dieses Buch lief mir einfach mal über den Weg, klang super und ich habe es gleich zweimal mitgenommen, damit ich es euch einmal verlosen kann. Was es mit mir zu tun hat? Ich liebe Thriller und ich hoffe sehr, dass es dem einen oder anderen auch so geht.

Klappentext (Buchumschlaginnenseite): Das beliebteste Ski-Gebiet Breckenridge ist ein Urlaubsidyll – bis auf einem Gletscher die schneebedeckte Leiche einer Frau gefunden wird. Die FBI- Agentin Ren Bryce übernimmt die Ermittlungen. Scheinbar ein Routinefall. Doch Ren hat ein psychisches Problem. Aber davon weiß niemand. Eines Morgens findet man sie neben ihren erschossenen Kollegen auf – mit der Mordwaffe in der Hand. Hat Ren tatsächlich ihr ganzes Team auf dem Gewissen? Und warum verschweigt sie, dass die Tote auf dem Gletscher ihre Freundin war.

Zustand: Ungelesen und neu. Hat aber leider auf dem Buchrücken längs eine Art Lesrille allerdings nicht mittig, sondern direkt hinter dem Frontcover, als wäre es beim Transport in die Buchhandlung unglücklich gestaucht worden. Außerdem einen Kleberfleck, wo ich das Preisschild abgemacht habe. Kann man sicher mit Geduld entfernen.

IMG_1051

New Moon von Stephenie Meyer (Little, Brown and Company)

Ich lese hin und wieder gerne englische Bücher. Dieses hier habe ich doppelt und möchte den Twilightfans unter euch eine Freude machen. Das Buch wurde für den amerikanischen und kanadischen Markt gedruckt und hat das Filmcover. Ich mag übrigens die Twilightfilme nicht so gerne. Bücher sind mir einfach lieber.

Klappentext: I knew we were both in mortal danger. Still, in that instant, I felt well. Whole. I could feel my heart racing in my chest, the blood pulsing hot and fast through my veins again. My lungs filled deep with the sweet scent that came off his skin. It was like there had never been any hole in my chest. I was perfect – not healed, but as if there had never been a wound in the first place.

Zustand: Ungelesen aber lange gelagert und mit nachgegilbtem Buchschnitt. Das Buch ist auf ENGLISCH (allerdings lässt es sich mit mittelprächtigen Schulenglischkenntnissen gut lesen)

IMG_1050

Gegensätze ziehen sich aus von Kerstin Gier (Bastei Lübbe)

Das Buch hab ich einfach mal irgendwann in einer Kiste entdeckt und beschlossen, dass ich es für eine Blogverlosung mitnehmen muss. Warum? Ehrlich gesagt keine Ahnung, aber Kerstin Gier gehört für mich zu den Autoren von denen man heutzutage schon gehört und gelesen habe sollte.

Klappentext: Mit der Boutique Pumps und Pomps kann sich die MÜTTER-MAFIA, die kreative Gegenbewegung zu allen Super-Muttis, bald alle Träume selbst erfüllen. Hier gibt es nicht nur traumhafte Stilettos, wunderschöne Stiefel und köstlichen Cappuccino, sondern auch die besten Tipps in Herzensangelegenheiten. Und die kann Constanze, gennant DIE PATIN, selber gut gebrauchen. Denn die Zukunftspläne ihrer ganz großen Liebe Anton passen leider so gar nicht zu ihren eigenen…

Zustand: Mängelexemplar. Neu, ungelesen. Mängelstempel unten und auf der Rückseite eine ca. 5cm lange Stauchung des Papiers.

IMG_1049

Die bezaubernde Florentinerin von Salman Rushdie (Rowohlt Verlag)

Auch eines der Bücher, welche ich auf Anhieb klasse fand und dann gleich zweimal gekauft habe, damit ich sie auch an euch verlosen kann. Das hier ist ein Buch, welches meine die Seiten als Liebhaberin historischer Romane hervorhebt.

Klappentext: Ein Reisender aus Europa kommt 1572 an den Hof des Mogulkaisers Akbar im indischen Fatehpur Sikri und behauptet, dessen Onkel zu sein. In der Tat: Verbunden scheinen die beiden durch eine geheimnisvolle Florentinerin, die schönste Frau der damals bekannten Welt…

Zustand: Neu und ungelesen

IMG_1053

Anubis von Wolfgang Hohlbein

Jetzt kommen wir zu einem meiner Lieblingsphantasyautoren überhaupt. Davon gibt es ziemlich wenig und Wolfgang Hohlbein hat mich von Jugend an begeistert. Daher gibt es an dieser Stelle auch ein Hardcover von mir zu ergattern.

Klappentext: Mogens VanAndt ist Professor für Archäologie an einer klassischen Universität an der Ostküste der USA. Ihm stand einmal eine glänzende Karriere bevor. Doch es gibt einen dunklen Fleck in seiner Vergangenheit. Da erhält er eine neue Chance – ausgerechnet von dem Mann, den er für sein Unglück verantwortlich macht.

Es geht um die größte archäologische Entdeckung auf amerikanischem Boden, einen unterirdischen Tempel in Kalifornien. Einen Tempel, wie es ihn dort gar nicht geben dürfte.

Und das Tor, welches die stummen Tempelhüter bewachen, öffnet einen Weg in das Reich der Toten…

Zustand: gebraucht. Wurde pfleglich gelesen und hat nichts, außer einem nachgegilbtem Buchschnitt und am oberen Schnitt ein paar etwas dunklere Flecken.

So ihr Süßen, dass wars jetzt erstmal mit den Büchern. Na wollt ihr was davon haben? Dann müsst ihr euch mein Geplapper noch ein wenig antun.

Ich habe gerade eben und exklusiv zum Welttag des Buches einen Header in meinen Blog eingebaut. Diesen hat die liebe Sarah vom Tintenblog für mich in mühseliger Kleinstarbeit entworfen und ich finde er ist einfach klasse geworden. Wenn ihr also selbst einmal einen Header oder etwas braucht, dann wendet euch gerne an Sarah sie freut sich riesig, wenn sie Anfragen hat und üben kann.

So dann kommen wir mal zu dem was ihr tun müsst plus zu den Regeln des Gewinnspiels, denn ohne Regeln läuft ja nichts.

Wie bekommt ihr Lose?

1.  Ihr sagt mir offen und ehrlich wie euch mein Header gefällt (verpflichtend) – 2 Los
Nachtrag, weil es schon ein paar Mal angesprochen wurde. Das Pink gehört nicht zum Header (dieser besteht nur aus dem Schriftzug, dem Mädchen und den Symbolen auf durchsichtigem Hintergrund) sondern ist Teil der WordPress Themes, welches ich nutze.

2.  Ihr seid Follower meines Blogs über Mail, FB, bloglovin‘ oder Twitter und verratet mir euren Namen mit dem ihr mir folgt. (optional) – 2 Lose

3. Ihr teilt das Gewinnspiel und lasst mir den Link da (optional) – 2 Los

Sollten mehr als 100 Teilnehmer an diesem Gewinnspiel mitmachen, verlose ich unter allen Teilnehmer noch ein exklusives Überraschungsgeschenk, welches kein Buch ist aber natürlich damit zu tun hat. Besonders daran: Es ist nicht im Handel erhältlich.

So nun kommen wir zu den Regeln:

1. Jeder Teilnehmer darf sich für höchstens 2 Bücher bewerben. Wie ihr eure Lose aufsplittet ist mir egal, aber schreibt es bitte dazu, sonst mach ich 50/50. Es kann jedoch höchstens ein Buch gewonnen werden.

2. Es werden nur Kommentare gewertet, welche eine gültige Emailadresse enthalten, damit ich die Gewinner benachrichtigen kann.

3. Das Gewinnspiel endet am 2.Mai 2015 um 23:59. Am 3.Mai 2015 wird ausgelost.

4. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein oder eine Einverständniserklärung eurer Eltern vorlegen können.

5. Ihr habt euren Wohnsitz in Deutschland.

6. Die Gewinner werden per Email informiert und auch auf dem Blog genannt. Erhalte ich innerhalb von 3 Tagen keine Antwort verfällt der Gewinn und wird neu verlost.

7. Ihr seid im Falle eines Gewinns mit der namentlichen Nennung auf meinem Blog einverstanden.

8. Ich übernehme keine Haftung für Post die verloren geht. Ich schicke als Büchersendungen, normalerweise geht auch nichts verloren, aber besser ich habs mal erwähnt. Außerdem kann der Versand da postbedingt bis zu 10 Tagen dauern.

9. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Eure Daten verwende ich ausschließlich für das Gewinnspiel und eure Adressen werden von mir sobald die Gewinne verschickt sind wieder gelöscht.

So und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß mit meinem Gewinnspiel zum Welttag des Buches. Viel Glück euch allen.

30 Responses to Blogger schenken Lesefreude – Welttag des Buches 2015 Gewinnspiel

  1. Sarah Brandt sagt:

    Ich springe 50/50 in den Lostopf für „Weisse Stille“ und „Anubis“.

    Dein Header gefällt mir eigentlich ganz gut-bis auf das lesende Mädchen links… Irgendwie passt es nicht zum Rest vom Header… Es wirkt zeichnerisch ganz anders und viel plumper, nicht so filigran wie der Rest, nicht so geheimnisvoll :)
    LG Sarah
    ixxini@gmx.de

  2. ich bewerbe mich um „Die bezaubernde Florentinerin“ von Salman Rushdie, ich mag einfach historische Stoffe :)

    den Header finde ich ganz lustig gestaltet mit der Leserin, die violette Farbe ist allerdings nicht ganz so meins …

  3. Ulrike sagt:

    Hallo,

    da mache ich doch wirklich gerne mit. Lose bitte 50/50 auf „Weisse Stille“ und „Gegensätze ziehen sich aus“.

    Zum Header: Wirklich ein bisschen kitschig für so eine seriöse Seite. Etwas weniger Kleine-Mädchen-Farben wären schön.

    Folge Dir auf FB und habe dort auch geteilt: https://www.facebook.com/ulrike.pooth/posts/1073210039359595?pnref=story

    LG
    Ulrike

  4. Lars sagt:

    Ich finde den Header ein wenig düster.
    ich bewerbe mich für „New Moon“ und folge dir mit Bloglovin als „Vaurien“
    Ich habe hier geteilt:https://twitter.com/2Vaurien/status/591251185883025408

    LG

  5. Liebe Sabrina, meine 10jährige Tochter würde ich es gern zu gegebener Zeit geben. Vorher liest es Mama. ^^ Deshalb werfe ich mich ins Töpfchen für „Herz steht Kopf“. Dein Header finde ich sehr gelungen. Mich stört nur die Büste und die Träne. Die Büste weil es keine Zeichnung ist wie die Anderen Symbole und die Träne weil sie nicht ausgemalt wurde und deshalb nicht dazu passt.
    Liebe Grüße
    Bettina

  6. Sabrina sagt:

    Hallo Sabrina. Mir gefällt dein Header gut und passt prima zu einem Leseblog. Durch das Violett wirkt es gar nicht so düster.
    Einige Bücher, die du verlost, habe ich bereits gelesen, aber Die bezaubernde Florentinerin von Salman Rushdie würde mich voll ansprechen. Deswegen nehme ich gerne an deinem Gewinnspiel teil.
    Geteilt habe ich bei G+
    https://plus.google.com/109690292803253763375/posts/J7sZWC2xKqE
    Und dort folge ich dir nun auch gerne.
    Liebe Grüße, Sabrina

  7. Lajana E. sagt:

    Ich kann mich nicht entscheiden und sage deshalb einfach mal: Herz steht Kopf – ich bin neugierig was die kleine Sabrina so mochte ;)

    LG

  8. Thorin sagt:

    So, dann melde ich mich mal bei dir, nachdem du bereits bei meinem Gewinnspiel mitmachst :). Der Header ist mir persönlich etwas zu „unaufgeräumt“ bzw. zu voll gepackt. Ich würde die Zeichen oben weglassen, damit das Auge beim Anschauen nicht zu sehr überfordert ist. Ansonsten ist der Header aber süß gemacht.

    Ich spring dann hiermit auch mal in den Lostopf und wähle die Bücher „Weisse Stille“ und „Anubis“.

  9. Susanne sagt:

    Ich bewerbe mich gerne für den Rushdie, weil er ein Lieblingsautor ist, mir aber dieses buch entgangen ist.

    • Susanne sagt:

      ich habe mich ja um die eigentliche Aufgabe gedrückt, weil es mir schwer fällt. Also mir gefällt er gar nicht. da ich klares grapfisches Layout bevorzuge ist das grundsätzlich Geschmackssache.
      Das Bild sieht zu sehr nach Cliparts aus, auch wenn ein lesendes Mädchen ein passendes Motiv ist. Die Leseträumeschriftist , abgesehen von der Type, nicht auffällig genug. Sie ist ja schließlich Dein Titel und sollte dick ins Auge springen. Die Idee mit den Symbollinks finde ich ganz gut, aber sie fallen nur auf, wenn man sehr genau hinschaut. und beim drüberfahren sollte man einen Hinweis bekommen, wohin man weitergeleitet wird.

  10. Hey.
    Ich würde gerne für New Moon und für Anubis in den Lostopf springen.Dein Header ist wirklich liebevoll gestaltet! :D
    Liebe Grüße,
    Clary
    (bucherportalezwischendenwelten@t-online.de)

  11. sindri sagt:

    hallo,

    wenn dir der header gefällt, dann paßt des scho! es ist vor allem dein blog. mir sagt die violette farbe auch nicht so zu, aber die schrift und das mädel sind schön. die symbole darüber sind auch gut gewählt.

    ich bewerbe mich für „weisse stille“.

    viele grüße und niemals mit dem lesen aufhören!
    (:

  12. Eva sagt:

    Huhu Süße,
    ich mag deinen Header, da ich das lesende Mädchen toll finde :)
    ich folge dir über Bloglovin und habe das Gewinnspiel in meinem FB Profil geteilt.
    Ich möchte für weisse Stille in den Lostopf hüpfen!

    Ganz liebe grüße
    Eva

  13. Chrissie sagt:

    Hallo Sabrina,
    ich finde den Header toll und sehr liebevoll gestaltet. Die filigrane Schrift passt auch sehr gut zu der Farbe, die ich sowieso genial finde.
    Als absoluter Hohlbein Fan springe ich natürlich für Anubis in den Lostopf. Außerdem noch für Gegensätze ziehen sich aus.
    hexe4720@gmail.com

  14. Gabi sagt:

    Hallo Sabrina,
    die Schrift und die Symbole gefallen mir gut, das lesende Mädchen trifft meinen Geschmack nicht so ganz. Der Schneidersitz passt für mich nicht zu den Leseträumen.
    Ich möchte mich für Anubis und Die bezaubernde Florentinerin bewerben und folge Dir per Email.
    Liebe Grüße

    niobe14{{et}}web.de

  15. Huhu

    Ich folge dir mit meinem Blog „Gedankenteiler“. :)
    Den Header finde ich … mmh… geteilt. Die Schrift gefällt mir. Die Dame die dort liest passt auch sehr gut zur Thematik, aber sie wirkt irgendwie verkrampft. Es heißt ja „LeseTRÄUME“. Wie wäre es z.B. mit einer Leserin die unter dem Sternenhimmel liest oder im Bett? ;)

    LG StMoonlight

    P.S.: In den Lostopf hüpfe mit allen vier Losten für „Weisse Stille“ in den Lostopf. :)

    gedankenteiler[at]arcor.de
    https://gedankenteiler.wordpress.com

  16. Liebe Sabrina,

    der Header ist mir sofort aufgefallen.Gibt es vielleicht ein Mädchen, was im Bett liest? Die schönen Symbole erinnern mich an Träume und die Schrift ist auch super. Aber bei dem Mädchen bin ich ein wenig zwiegespalten. Es wirkt so streng, verkrampft. Vielleicht hilft dir ja mein Meinung ein wenig weiter. Das Theeme von WordPress passt auch hervorragend zu dir, dass bist einfach du:

    Ich folge dir ja schon eine Weile hier. Nicht nur via Mail, sondern auch g+, FB und weiteren Arten.

    Dein Gewinnspiel ist auch wieder auf meiner Facebookseite geteilt. https://www.facebook.com/bluebutterfly.buecherblog

    Achso, mir gefällt „das Herz steht Kopf“ und der „Thriller“.

    Liebe Grüße Janine

  17. Hannah J. sagt:

    Hallo Sabrina,

    ich mag deinen Header. Ich finde ihn wirklich süß mit dem lesenden Mädchen und der leicht düstere Hintergrund bildet einen schönen Kontrast. :)

    Ich würde gerne für „New Moon“ in den Lostopf hüpfen, weil ich das Buch wirklich gerne auf Englisch lesen würde.

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend,
    deine Hannah
    (hannahsophie.jaeger@gmail.com)
    <3

  18. Hallo Sabrina,
    danke, dass Du auch bei meiner Verlosung dabei bist. Deinen Header finde ich echt süß. Er ist kein Standard-Header, sondern man sieht, dass er individuell Dich als Person widerspiegelt. Auch wenn man Dich nicht kennt, weiß man sofort, was Dein Blog beinhaltet und was Dein Lieblingshobby ist ;-). Ich mag so etwas, ich sehe einfach, dass Du Dir Gedanken gemacht hast.
    Auch ich möchte gerne in den Lostopf springen. Als Thrillerverrückte natürlich für „Weisse Stille“.
    Ab sofort folge ich Dir auch (müsste per Mail sein). Mein Blogname ist https://dany1705.wordpress.com/ und meine Mail lautet dany1705@hotmail.de.

    LG Dany

  19. Katja sagt:

    Hallo,
    ich hüpfe für „Weisse Stille“ und „Gegensätze ziehen sich aus“ in den Lostopf :)
    Liebe Grüße,
    Katja

  20. Sabine sagt:

    Hallo!
    Ich würde mich gerne in die Verlosung für „Die bezaubernde Florentinerin“ einreihen.
    Zu Deinem Header: Ich finde den ziemlich gelungen. Allerdings habe ich zu Anfang gar nicht geschnallt, was Du mit den Symbolen meinst, die konnte ich bei etwas mehr Licht auf dem Monitor überhaupt nicht sehen. Lässt sich aber sicher durch ein bisschen mehr Deckkraft verändern. Ansonsten gefällt mir, dass sie eben ein bisschen im Hintergrund bleiben als eine Art Gedankenblasen. Was ich bei meinem eigenen Blog auch anders machen würde, wären die Schriftarten des Titels, aber das ist nun wirklich Geschmackssache. Lesen kann man sie jedenfalls gut.
    Liebe Grüße und so!
    Sabine

  21. Bernhard sagt:

    Gerne möchte ich „weisse Stille“ gewinnen.
    Der Header gefällt mir nicht so gut. Das lesende Mädchen ist nicht so toll

  22. Marina sagt:

    Hi Sabrina,
    ich würde die Schrift nicht in Schwarz wählen, da der Hintergrund schon so dunkel ist. Eine hellere, freundlichere Farbe würde sicher gut passen. Evtl. eine der Farben, die bei dem Mädchen dabei sind?!
    Ich folge Dir bei Bloglovin als Marina.
    Ich würde mich sehr über „Die bezaubernde Florentinerin“ freuen.
    Viele Grüße
    Marina

  23. Hallo,
    Dein Header gefällt mir sehr gut. Schön, dass es noch jemanden gibt, der mit WordPress bloggt.
    Ich hüpfe sehr gerne für die Bücher Herz über Kopf und Weisse Stille in den Lostopf.
    Ich folge Dir ab jetzt über Bloglovin.
    literaturmaus@gmail.com
    Liebe Grüße
    Kathrin

  24. sufo2 sagt:

    Hey Du!
    Da du noch darauf aufmerksam gemacht hast, bin ich mal bei
    dir vorbei gekommen.
    deine Seite gefällt mir sehr! Vor allem erkennt man sofort, worin es in deinem Blog geht.
    Ich bin positiv überrascht! Ehrlich. Soll des Mädchen doch darstellen? Wenn ja, wie hat Du dar gemacht? Gibt es dafür ein freies programm, um solche Header zu entwerfen?
    Ich kam nicht drumherum dir via wp zu folge ;)
    werde also dem nächst öfters hier lesen.
    Mich sprach sofort das Jugendbuch an“ Herz steht Kopf“. Das kann bald sich was für meine GroßeMaus sein. Denke wir hätten beide etwas davon.
    Ich lasse jetzt mal noch liebe grüße da!

  25. variemaa sagt:

    Hallo Sabrina,

    ich freu mich über deinen Besuch auf Schreibtrieb und habe entdeckt, dass du Anubis verlost. Da möchte ich gerne mein Glück versuchen, denn zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich von Hohlbein bisher noch gar nichts gelesen habe.
    Dein Header gefällt mir ganz gut, auch wenn mir die Schriftart der Unterüberschrift etwas mehr zusagt. Du wolltest Wolken in deinem Titel andeuten, oder?

    LG
    Eva

  26. Birgit sagt:

    Dein Header hat Potential nach oben! :) Ich persönlich bevorzuge klare Schriften und Illustrationen, die nicht an Cliparts erinnern. Das ist allerdings nur mein Geschmack — es ist immer am wichtigsten, dass Du Dich mit einem Layout und Design wohl fühlst und Dich damit identifizieren kannst.

    Ich würde mich am meisten über „New Moon“ freuen — danke für die Gewinnchance!

    Liebe Grüße,
    Birgit

  27. Biggy sagt:

    ich würde gern weiße Stille oder Herz steht Kopf lesen, der Header gefällt mir gut, das Mädchen, das entspannt liest, passt gut zu der Seite
    LG Biggy (folge dir über Mail)

  28. Elea sagt:

    Hi,
    ich würde gern für Herz steht Kopf und Die bezaubernde Florentinerin in den Lostopf.
    Dein Heater gefällt mir sehr, auch das Pink passt meiner Meinung gut dazu. Ich hätte nur vielleicht die Schriftart geändert, vorallem die von der Unterüberschrift.
    LG Elea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.