Uli Stein – Verliebt, verlobt, verheiratet

uli

Titel: Verliebt, verlobt, verheiratet

Autor: Uli Stein

Verlag: Lappan

Genre: Humor

Seiten: 42

ISBN: 978-3-8303-4181-9

Die Cartoons von Uli Stein sind schon fast legendär und so kamen auch mein Mann und ich natürlich als Buchliebhaber nicht um dieses Hochzeitsgeschenk herum. Obwohl das Büchlein wirklich sehr schlank ist – was bei einem stolzen Preis von 8,95€  übrigens auch für mich ein klares Manko ist – versteht es doch den Platz optimal zu nutzen und erheitert vom Cover bis zur Rückseite.

Die Protagonisten von Uli Stein sind wohl weit bekannt. Neben seinen Menschenpärchen hat er auch noch Katzen, Mäuse und Pinguine im Angebot und sie alle liefern sich einen herrlichen Schlagabtausch rund um Sachen Liebe und Ehe. Egal ob es um das erste Date, die Trauung, eine Hochzeitsanzeige, den ehelichen Verkehr oder den Alltag geht, Uli Stein kennt kein Pardon mit den Lesern und in so manch einer Szene wird sich jeder wiedererkennen. Dennoch: Bei diesen witzigen Zeichnungen kann man auch nicht böse sein. Man muss es einfach mit einem Zwinkern sehen und darüber lachen.

Als Geschenk zur Hochzeit finde ich das Büchlein daher durchaus passend, allerdings gibt es für den Preis klare Abzüge, so dass ich am Ende

3 von 5 Punkten

vergebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.