6 Bücher am 6. – Auswertung September

Hallo ihr Lieben,

leider haben diesen Monat recht wenige Leute an der Umfrage teilgenommen, aber dennoch konnte letztlich ein Gewinnerbuch ermittelt werden. Ich persönlich habe mal wieder daneben getippt und mich total verschätzt. Ich sollte es eben einfach lassen euch einschätzen zu wollen.

Aber genug geredet: Mein Auftrag im September wird es sein für euch

Schachnovelle von Stefan Zweig

schachnovellezu lesen.

Ich freue mich sehr, dass es ein literarischer Klassiker geworden ist, denn so kann ich euch auch mal ein Buch aus einer eher ausgefallenen Gattung präsentieren.

Liebe Grüße
Sabrina

4 Responses to 6 Bücher am 6. – Auswertung September

  1. Sylvia Riess sagt:

    Oh das ist ja toll!!!

    Ich habe die Schachnovelle zu Schulzeiten gelesen und muss sagen, es ist ein großartiges Buch. Das ganze Ausmaß der Genialität wurde mir erst vor wenigen Jahren bewusst, denn es geht nicht nur um Schach, es ist auch ein gedankliches Schachspiel, ob der Erzähler sich dabei selbst mattsetzt oder nicht, wirst du ja dann erleben.
    Dabei ist es schön kurz und bestimmt ratzfatz gelesen ;)

    • SabrinasLeseträume sagt:

      Ja ich hab mich über diese Auswahl auch sehr gefreut, denn ich habe zu meiner Schulzeit auch schon Auszüge gelesen und lese ja Klassiker ohnehin sehr gerne, daher ist es genau das Richtige :)

  2. Evy sagt:

    Ich kenne die Aktion leider nicht, aber das Buch ist klasse :-) Es hat mir gezeigt, wie sehr das Regime Menschen kaputt gemacht hat. Wenn jemand so sehr gequält wird, dass er verrückt wird, dann ist das traurig.

    • sabrinasLeseträume sagt:

      Die Aktion ist aktuell auch nur eine persönliche Sache auf meinem Blog. Ich werde aber demnächst mal ein Banner entwerfen und wer einsteigen mag, der kann das auch sehr gerne tun ;) Ja das Buch fand ich auch richtig klasse. Es hat sehr, sehr viel zu bieten, besonders spannend fand ich die Rolle des Erzählers, der mindestens ein ebenso großer Spieler war wie Czentovic und Dr. B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.