[Umfrage] 6 Bücher am 6. – Oktober

Hallo ihr Lieben,

nachdem ihr mir für September mit der Schachnovellle ein wunderschönes Buch ausgesucht habt, welches mich wirklich nachhaltig begeistert hat und für dessen Auswahl ich euch wirklich dankbar, werde ich für Oktober gleich einmal wieder befragen. Diesmal habe ich jedoch Lust etwas aus dem Bereich Phantasy zu lesen, da dieser in letzter Zeit mir fast ein wenig zu kurz kommt, obwohl der Anteil an Phantasybücher auf meinem SuB deutlich am höchsten ist.

Diese 6 Titel stehen zur Abstimmung für euch bereit. Bitte seid so gut und stimmt durch einen einfachen Klick auf die Umfrage unten ab oder hinterlasst mir einen Kommentar. Ich würde mich sehr freuen.

Danke euch schon einmal und viel Spaß mit der Buchauswahl. Diesmal habe ich es auch etwas schwerer gemacht.

  1. Maggie und die Stadt der Diebe – Patrick Hertweck

maggie

New York, 1870. Kalt und düster ist es in den Slums von Manhattan. Ziellos irrt Maggie durch schmutzige Gassen voller Bettler. Sie ist heilfroh, als sie bei einer Bande junger Diebe Unterschlupf findet. Schon bald fühlt sie sich dort wie zu Hause. Bis eine gemeinsame Diebestour sie zu einem Kirchturm führt, der schlimmste Erinnerungen in ihr wachruft. Maggie muss sich endlich ihrer Vergangenheit stellen. Doch Licht ins Dunkel kann nur einer bringen: der sagenumwobene Herrscher über die New Yorker Unterwelt.

2.Die rote Königin – Victoria Aveyard

OD_9783551583260-Rote-Koenigin_SU_A01.indd

Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz

3.Magisterium – Holly Black / Cassandra Clare

magisterium

Callum hat es nicht leicht: Er hat ein lahmes Bein, zu viel Grips, ein loses Mundwerk und ist dazu auch noch erst 12 Jahre alt. Und außerdem ein angehender Zauberlehrling. Im Magisterium von Master Rufus soll er die Geheimnisse der Magie erkunden. Doch weder die Schule noch der Meister wirken besonders vertrauenerweckend. Und Callum soll Recht behalten: Das erste Schuljahr entwickelt sich zu einer echten Herausforderung. Gut dass der junge Magier neue Freunde findet, die ihm bei seinen unheimlichen Abenteuern beistehen.

4.Solange du schläfst – Antja Szilat

solangedu

So idyllisch das kleine Dorf Malhausen ist, die sechzehnjährige Anna fühlt sich dort alles andere als wohl. Doch dann trifft sie auf Jerome, der ebenso wie sie ein Außenseiter im Dorf ist, und plötzlich ist nichts mehr, wie es war. Trotz zahlreicher Widerstände entwickelt sich zwischen den beiden eine zarte, bedingungslose Liebe. Eines Abends jedoch, nach einem Dorffest, verschwindet Jerome spurlos und wird am nächsten Tag mehr tot als lebendig auf einem nahe gelegenen Feld gefunden. Schnell verbreitet sich im Dorf das Gerücht, dass Jerome mit Drogen gedealt haben soll. Anna ist verzweifelt und will die Anschuldigungen gegen Jérome einfach nicht glauben. Doch dann hört sie mit einem Mal eine vertraute Stimme in ihrem Kopf und sieht Bilder, die nicht ihrer Erinnerung entstammen …

5. Rabenherz und Elsterseele – Martha Sophie Marcus

rabenelster

Die Sommerferien haben angefangen, doch die 12-jährige Pia ist verzweifelt, denn seit Wochen ist ihre geliebte Großmutter verschwunden. Als sie noch einmal in Omas Haus auf Spurensuche geht, trifft sie dort auf ein seltsames Mädchen: Jorinde, die angeblich zu den Vogelmenschen gehört. Und dann findet Pia etwas über sich heraus, das ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. Auch sie kann fliegen! Bald werden Pia und ihre neuen Freunde in einen Kampf gegen ihre schlimmsten Feinde verwickelt

6. Blutwald – Julie Heiland

Blutwald

Die spannende Saga um Macht und Liebe mit unerwarteten Wendungen geht weiter. Denn Robin wird eine Entdeckung machen, die nicht nur ihr, sondern das Schicksal aller Sternvölker für immer verändern kann.
Du wirst eine von ihnen werden. Du wirst mit ihnen an einem Tisch sitzen. Du wirst ihr Essen essen. Du wirst in ihrem Bett schlafen. Du wirst töten.
„Wir dürfen uns nicht mehr sehen“, waren seine letzten Worte. Und auch wenn Robin weiß, dass sie nur so ihrer beider Leben schützen können, scheint mit jedem Tag ihre Sehnsucht nach Emilian zu wachsen. Doch als Birkaras, der Anführer der Taurer, sie zwingt ihren Stamm zu verlassen und einen unschuldigen Menschen zu töten, muss Robin eine Entscheidung treffen – eine Entscheidung auf Leben und Tod. Wird Emilian an ihrer Seite sein?

This poll is closed! Poll activity:
Start date 06-10-2015 23:03:03
End date 13-10-2015 23:59:59
Poll Results:
Welches Buch soll ich im Oktober für euch lesen?

2 Responses to [Umfrage] 6 Bücher am 6. – Oktober

  1. Silvia sagt:

    Die Kurzfassung der roten Königin hat mich am meisten gepackt und auch das Cover ist vielversprechend.

    Ich bin gespannt welches buch es werden wird und wünsche dir schon einmal viel Spaß beim lesen.

    Grüße Silvia

  2. Bluebutterfly sagt:

    Hallo Sabrina,

    es freut mich, dass die sie Schachnovelle genauso gut gefallen hat wie mir. Es ist ja eher dein Genre als meines, aber ich fand es auch toll.

    Bei der Auswahl jetzt habe ich nich für Maggie entschieden und abgestimmt.

    Ich bin gespannt, welches Buch gewinnt.

    LG und einen tollen Buchmonat

    Janine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.