Der Lovelybooks Leserpreis: Gewonnen haben…

Hallo ihr Lieben,

man hört schon die letzten Wochen in allen Kanälen so einiges über den Lovelybooks Leserpreis.

Hier geht es darum, dass die Leser selbst ihre Lieblingsbücher bewerten und ganz ohne Fachjury ihre Favoriten auszeichnen.

Dies gefällt mir als Leser sehr gut, denn ich mag es, wenn meine Meinung auch etwas zählt. Leider muss man sagen, dass auch dieses Jahr von Lovelybooks nach der Vorentscheidung alle Selfpublisher rausgeflogen sind und nur Verlagsbücher in die Shortlist aufgenommen wurden, was einerseits das Ergebnis verfälscht und was andererseits auch einfach schlichtweg nicht ganz fair ist gegenüber den Selfpublishern und den Lesern, denn ein Buch ein Buch von einem Selfpublisher, dass genug Stimmen zusammenbekommt hat es sicherlich genauso verdient genannt zu werden und die Leser davon sollte man auch nicht einfach übergehen. Nichtsdestotrotz ist der Leserpreis ein tolles Event und es gab nur Sieger, die sich das auch wirklich verdient haben.

Die große Gewinnerin ist sicherlich Kerstin Gier mit dem Abschlußband der Silber-Trilogie. Dieser hat nicht nur die ersten Plätze in den Kategorien Jugenbuch und Cover geholt, sondern auch den zweiten Platz im Bereich Hörbuch.

silber3

Einen Spitzenplatz hat außerdem „Maggie und die Stadt der Diebe“ von Patrick Hertweck gemacht, denn Platz 2 ist in der Kategorie Kinderbücher wirklich eine klasse Sache. Getopt wurde das nur noch von der „Kleinen Hummel Bommel“ von Britta Sabbag und Maite Kelly.

bommelmaggie

Auch einer meiner Lieblingsautoren hat ordentlich abgesahnt:
Sebastian Fitzek hatte souverän die Kategorie Krimi und Thriller im Griff und hat mit „Das Joshua-Profil“ und „Die Blutschule“ Platz 1 und 3 belegt.

joshBlutschule

Wenn ihr wissen wollt, wer sonst noch so gewonnen hat, schaut einfach mal hier vorbei.

Ich gratuliere hiermit auf jeden Fall allen Gewinnern ganz herzlich und freue mich schon auf nächstes Jahr, denn schließlich heißt Lovelybooks Leserpreis vorallem eins:

Es ist wieder ein Jahr mit ganz, ganz vielen tollen Büchern rum, welche ich sehr gerne gelesen habe.

Eure
Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.