[Bloggeraktion] Cover Ranking #1

Cover Ranking

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich heute mal beschlossen, die Aktion Cover Ranking auszuprobieren. Gefunden habe ich sie auf dem Blog Bibliomanie. Schaut einfach mal dort vorbei und macht auch mit.

Ich habe mir dafür ein Buch ausgesucht, welches ich sehr gerne gelesen habe. Die Rede ist von John Greens „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“.

Das-schicksal-ist-ein-mieser-verräter-John-Green The_Fault_in_Our_Stars

31airUwFeBL._BO1,204,203,200_ 9789163873669_200

Das erste Cover (links oben) ist die deutsche Version. Ich persönlich finde es schön, es hat etwas Verträumtes.  Allerdings strahlt es irgendwie auch ziemlich viel Kälte aus und ruft eine gewisse Distanz hervor.

Das zweite Cover (oben rechts) ist die englische Version. Mit der kann ich persönlich überhaupt nichts angefangen, denn sie sagt für mich irgendwie so überhaupt nichts aus. 2 Kleckse, schwarz und weiß, können alles bedeuten oder nichts, aber in diesem Fall ist es für mich leider nur nichts.

Das nächste Cover (links unten) ist die chinesische Version. Ich finde der Sternenhimmel gefällt mir richtig gut und es wirkt für mich durch die gelben Sterne freundlich. Die Sterne treten hervor und bauen eine gewisse Nähe zum Leser auf und kommen ihm entgegen. Das gefällt mir richtig gut.

Das letzte Cover (unten rechts) ist die schwedische Version und die muss ich sagen, finde ich gelinde gesagt einfach nur extrem daneben. Ich finde diesen – nennen wir es mal – Ed Hardy Style sowas von deplatziert und er wird der Thematik dieses Buches irgendwie nicht im geringsten gerecht. Für mich ist das fast schon eine Parodie, doch leider ist es ja nun mal ernst gemacht.

Im Ranking liegt bei mir ganz vorne die chinesische Ausgabe. Denn auch wenn ich die Deutsche ebenfalls sehr mag, wird bei der Chinesischen mehr Nähe zum Leser aufgebaut und sie wirkt freundlicher und weniger distanziert.

Verratet mir doch mal, ob euch der Beitrag gefallen hat und welches Cover auch davon am besten gefällt.

One Response to [Bloggeraktion] Cover Ranking #1

  1. Denise sagt:

    Heii Sabrina

    Echt super, dass du mitgemacht hast. Mir persönlich gefällt auch das deutsche am besten, dass chinesische hat aber auch etwas. Wow, das schwedische ist wirklich sehr daneben…

    Ich glaube es hat bezüglich der Aktion einen kleinen Missverständnis gegeben, ich mache diese nämlich immer noch. Nur hat sie jetzt einen anderen namen, Coververgleich, und ich veranstalte sie abwechselt mit der lieben Sara zusammen. Hier den Link zur Änderung:
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/2016/02/ankundigung-cover-ranking-wird-zu.html

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.