[Hörbuch] Ingo Siegner – Hab keine Angst!: Englisch lernen mit dem kleinen Drachen Kokosnuss

Titel: Hab keine Angst!: Englisch lernen mit dem kleinen Drachen Kokosnuss
Reihe: Der kleine Drachen Kokosnuss (Band 2)
Autor: Ingo Siegner
Sprecher: Philipp Schepmann & Robert Metcalf
Verlag: cbj Audio
Genre: Kinderhörbuch (ab 5 Jahre)
Spieldauer: 66 Minuten
ISBN: 9783837138221
Preis: 8,99€

Inhalt in Kürze:

Auf einer Klassenfahrt zusammen mit Kokosnuss’ britischem Freund Robert erfahren der kleine Drache und seine Freunde von einem legendären Piratenschatz. Natürlich begeben sie sich sofort auf die Suche danach und treffen dabei auf den Piraten Pieter Backboard, der ebenfalls den Schatz sucht. Es soll nämlich ein Amulett geben, dass jeden der es trägt mutig und tollkühn macht, denn Pieter ist ein sehr ängstlicher Pirat. Werden Kokosnuss und seine Freunde den Schatz finden?

Informationen zum Hörbuch:

Die Geschichte beginnt mit einem Lied auf Englisch und das ist etwas das sich durch das ganze Hörbuch zieht. Es gibt verschiedene Abschnitte in dem Hörbuch, in denen man unter anderem die englischen Wörter für die wichtigsten Farben, die Uhrzeit, sowie die Richtungen lernt. Dabei wird immer zuerst das deutsche Wort gesagt und anschließend das Englische. Zum Abschluss jedes Abschnittes gibt es noch ein Lied, das die Vokabeln noch einmal wiederholt. Um die einzelnen Abschnitte ist eine spannende und altersgerechte Abenteuergeschichte über die Suche nach einem Piratenschatz aufgebaut. Die Vokabeln sind nicht allzu schwer, doch für die Lieder sollte man ein paar weitere Vokabeln kennen, welche man sicherlich im ersten Teil der Reihe kennen lernt. Das Ende hat mich am meisten überrascht und auch zum Schmunzeln gebracht, weil dort gezeigt wird, dass man nur auf sich selbst vertrauen muss um seine Ziele zu erreichen. Ein besonderes Highlight ist, dass der britische Freund von Kokosnuss, Robert, vom native Speaker Robert Metcalf gesprochen wird und deshalb auch einen authentischen Akzent hat.
Mehr möchte ich euch an dieser Stelle gar nicht verraten, denn ich möchte ja auch nicht zu viel verraten.

Fazit:

Ein wirklich tolles Hörbuch zum spielerischen lernen von Vokabeln. Eine spannende und lustige Abenteuergeschichte drumherum und ein interessantes Ende. Hat mir wirklich gut gefallen und dafür gibt es auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.