[Blogger schenken Lesefreude] Auslosung des Gewinnspiels

Hallo ihr Lieben,

bevor wir die Gewinner bekannt geben, möchten wir uns noch ein wenig zum Ablauf äußern. Wir haben uns sehr gefreut, dass ihr so zahlreich teilgenommen habt und wir mit der Auswahl wohl euren Geschmack treffen konnten. Wenn man sich allerdings die Zahlen ansieht, war unsere Freude doch etwas getrübt. Warum?

Lose insgesamt: 105 (48 Blog + 57 Facebook)
Magonia: 60 Lose (25 Blog + 35 Facebook)
Erellgorh: 17 Lose ( 10 Blog + 7 Facebook)

Die restlichen 28 Teilnehmer, also 29,4% haben es nicht geschafft die Teilnahmebedingungen so zu lesen, dass sie einen korrekten Kommentar geschrieben haben. Dabei waren die Anforderungen dafür wirklich nicht hoch. Sowohl hier als auch auf Facebook war gefragt, in welchen Lostopf ihr möchtet und jeweils eine Frage gestellt, die es zu beantworten gab. Auf dem Blog war sogar eine Auswahl aus 2 Fragen da, aus denen ihr wählen konntet.

So nun ist aber der Welttag des Buches ein Tag, an dem es darum geht, Freude zu schenken. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, dass wir einen Goodieumschlag verlosen unter all jenen, die zumindest eins der beiden Kriterien (Buchauswahl oder Frage beantworten) erfüllt hatten.

Damit gibt es einen weiteren Lostopf mit 24 Losen (12 Blog + 12 Facebook). 4 Leute (1 Blog + 3 Facebook) haben weder das eine noch das andere getan, diese haben wir dann leider nicht berücksichtigen können, schließlich soll es ja fair zugehen und wir hätten es den Leuten gegenüber, die gelesen haben und sich Mühe gegeben haben, nicht fair gefunden, alle in die Lostöpfe zu geben.

Dennoch möchten wir an dieser Stelle schon einmal anmerken, dass es natürlich trotzdem etwas enttäuschend ist, wenn ein knappes Drittel der Leute nicht richtig mitliest. Wir haben ja keinen seitenlangen Roman geschrieben (auf Facebook noch viel weniger als hier) oder Unmögliches verlangt, da könnte man meinen, dass man soviel Respekt haben kann, die paar Sätze zu den Anforderungen komplett zu lesen.

So nun aber genug des Schimpfens, denn schließlich haben wir einerseits so viel positiv Resonanz auf unser Umstyling bekommen und andererseits so viele tolle Ideen, wie Drachen in Büchern sein könnten, dass wir euch auch gar nicht lange böse sein können und uns trotzdem riesig freuen, dass wir mit euch diese tolle Aktion machen durften.

Nochmal zur Erinnerung. Das gab es zu gewinnen:

Von dem Goodieumschlag haben wir nun allerdings nicht mehr extra ein Bild gemacht. Es handelt sich dabei um einen Umschlag mit Postkarten, Lesezeichen, Buttons und allerlei mehr Kleinkram zu diversen Büchern und Autoren sowohl im Verlags- als auch im Selfpublishingbereich.

Beim Auslosen haben wir uns wegen der 2 Plattformen für ein klassisches Zettelchensystem entschieden. Noctana hat Zettelchen geschrieben und in die Lostöpfe sortiert und unser Sohn hat, nachdem er kräftig durchgemischt hat, jeweils einen Zettel gezogen.

Gewonnen haben:

Magonia + Buchülle: Bianca Prikker

Erellgorh: Sira

Goodieumschlag: Susann Pfalz

Herzlichen Glückwunsch euch allen. Bitte meldet euch bis 5.5.2017 bei uns (contact@drachenleben.de) oder per PN auf Facebook. Danach verlosen wir neu. Wer uns eine gültige Mailadresse hinterlassen hat, wird auch noch einmal per Mail informiert.

An alle, die nicht gewonnen haben: Seid nicht traurig! Es wird schon bald ein neues Gewinnspiel geben, denn wir haben unser Bücherzimmer dieses Wochenende komplett auf den Kopf gestellt und umgebaut, weil Noctanas Klavier von ihren Eltern zu uns zieht und dort seinen Platz bekommen wird. Dabei sind wir auf allerlei Goodies und Bücher gestoßen, die wir an euch verlosen werden, also haltet einfach die Augen offen.

Liebe Grüße
Beluri & Noctana

 

4 Responses to [Blogger schenken Lesefreude] Auslosung des Gewinnspiels

  1. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

    Und Euch Danke für Eure Mühe!

    Liebst
    Bine

  2. Birgit sagt:

    Ach, ärgert Euch doch nicht, dass nicht alle alles lesen… Ich kenne das nur zu gut von früheren eigenen Verlosung, aber ich versuche es einfach leicht zu nehmen und verlasse mich karmatechnisch darauf, dass immer der oder die Richtige gewinnt. In diesem Sinn — Gratulation an die Gewinner! :)

    Viele liebe Grüße und einen schönen 1. Mai,
    Birgit

  3. Natascha sagt:

    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern

  4. Lagoona sagt:

    Herzlichen Glückwunsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.