[Top Ten Thursday] 10 Bücher von deiner Wunschliste

Top Ten Thursday - Wunschlisten

Hallo ihr Lieben,

endlich wieder Donnerstag und die Arbeitswoche ist für viele von uns schon fast vorbei. Zeit also wieder einmal in Bücher zu schwelgen und dieser Top Ten Thursday bietet sich dafür wirklich an. Steffi hat sich heute für uns das Thema „10 Bücher von deiner Wunschliste“ ausgedacht und ich muss sagen, dass es uns heute wirklich schwer fiel. Aber nicht, weil wir nichts wüssten, sondern einfach, weil es schwer ist sich auf 10 zu beschränken, zumal das ja bei uns auch nur 5 pro Nase sind^^ Dennoch haben wir es irgendwie hinbekommen und hier kommen unsere 10 Bücher:

Thron der Götter-Wunschliste

Auf Beluris Wunschliste steht dieser 2. Teil schon länger. Band 1 hat ihm super gefallen und er möchte die Reihe sehr gerne weiterverfolgen. Bislang fehlte leider ein wenig die Zeit dazu, aber das kann man ja ändern.

Peter Pan Schmuckausgabe-Wunschliste
Noctana liebt Schmuckausgaben und diese wundervolle Ausgabe von „Peter Pan“ steht auf jeden Fall weit oben auf ihrer Wunschliste. Bislang kennt sie nur den Film dazu und mochte ihn sehr gerne. Da liegt es also nahe, dass dieses Buch auch noch unbedingt bei uns einziehen muss.

Zwischen den Welten - Wunschliste

Das Buch möchten wir beide gerne lesen, aber wen wundert das auch noch wenn im Titel schon Drachen vorkommen. Wir sind eben Drachenliebhaber mit Leib und Seele.

Magonia - Wunschliste

Am Welttag des Buches haben wir dieses tolle Buch an euch verlost, obwohl Noctana es gerne selbst behalten hätte. Aber naja, wir sind ja nicht so und haben es dennoch verlost. Dafür ist es eben auf unserer Wunschliste gelandet.

Die Mächte des Feuers-Wunschliste
Drachen + Markus Heitz… besonders für Noctana eine unwiderstehliche Kombination, denn Markus Heitz ist seit Teenagertagen einer ihrer liebsten Autoren.

Infernale-Wunschliste

Man hat so viel darüber gehört und gelesen, teils wirklich gegensätzliches. Letztlich hat es aber gereicht, um Noctana so neugierig darauf zu machen, dass es in der Top Ten unserer Wunschbücher gelandet ist.

Der Bund der Drachen-Wunschliste

Wenn Beluri etwas genauso liebt wie Drachen, dann sind es Greife. Nicht wunderlich also, dass Band 1 bei ihm, aber auch bei Noctana, super ankam und wir nun beide gerne mit Band 2 weitermachen wollen, auch wenn es augenscheinlich ein Kinderbuch ist.

Das verbotene Königreich

Dieses Buch hat Beluri für sich entdeckt und möchte sehr gerne wissen wie es weitergeht. Die Geschichte von Band 1 konnte ihn begeistern und so muss es natürlich auch mit Band 2 weitergehen, bevor er am Ende noch vergisst, was vorher geschah.

Dein perfektes Jahr-Wunschliste

Dieses Buch fiel Noctana eigentlich zufällig in die Hände, weil der tolle lila Buchschnitt sie angezogen hat. Dann wurde der Klappentext verschlungen und das Buch musste unbedingt auf die Wunschliste, weil es sich so gut angehört hat.

Das Atlantis Virus - Wunschliste

Mal wieder ein zweiter Teil, der sich auf Beluris Wunschliste tummelt. Das Buch ist definitiv mal eher anders, aber es ist auch gleichzeitig richtig klasse und die Reihe will beendet werden.

Das waren unsere 10 Bücher von der Wunschliste für heute. Nächste Woche geht es dann mit „10 Bücher, der Titel mit K beginnen“ weiter. Kennt ihr schon welche davon? Wie haben sie euch gefallen? Lasst uns auch gerne eure Wunschlisten da, wir lieben es zu stöbern.

Schönen Donnerstag wünschen
Noctana & Beluri

 

16 Responses to [Top Ten Thursday] 10 Bücher von deiner Wunschliste

  1. Guten Morgen :)

    Leider haben wir keine Gemeinsamkeiten,aber Magonia durfte hier kürzlich einziehen, da freu ich mich schon wahnsinnig drauf.

    Infernale mochte ich auch suuupergerne, Dein perfektes Jahr dafür leider gar nicht. Aber glücklicherweise sind Bücher ja immer Geschmackssache und ich hoffe Euch gefällt es besser als mir.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    • Drachenleben sagt:

      Hallo Ina,

      zumindest von Infernale haben wir schon einige gegensätzliche Meinungen gehört, sodass wir schon sehr neugierig sind wie uns das Buch gefallen wird (bzw. demjenigen der das Buch lesen wird). Auch auf den Rest freuen wir uns, sollten die Titel irgendwann bei uns einziehen. Zum Glück sind auch Bücher Geschmackssache. Wäre es anders gäbe es wohl nicht so viele unterschiedliche Blog und auch viel weniger Diskussionen zu Bücher. Das macht den Reiz doch erst aus.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Freitag Abend

      Drachige Grüße
      Beluri

  2. Andrea sagt:

    Hey ihr beiden :)

    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten.
    Ich kenne viele Bücher eurer Liste bereits vom sehen her, aber gelesen habe ich noch keins.
    Manche stehen auf bei mir auf der Liste :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

  3. Bella sagt:

    Huhu ihr Zwei,

    Peter Pan habe ich schon gelesen. Die Ausgab ist wirklich wundervoll und das Geld auf jeden Fall wert.

    „Infernale“, „Magonia“ und „Dein perfektes Jahr“ liegen bei mir bereits bzw. noch auf dem SuB.

    Liebe Grüße
    Bella

  4. Hey,

    von euren Büchern habe ich bisher nur „Dein perfektes Jahr“ gelesen. Das Buch hat mir gut gefallen, war aber ganz anders, als ich erwartet hatte. „Die Feenjägerin“, „Infernale“ und „Magonia“ habe ich selbst auf der Wunschliste, ebenso die wunderschöne „Peter Pan“-Ausgabe. „Das Atlantis-Virus“ spricht mich spontan sehr an.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    • Drachenleben sagt:

      Hallo Kerstin,

      das Atlantis-Virus ist aber der zweite Teil vom Atlantis-Gen. Es ist eine spannende und rasante Geschichte, aber mit kleineren Längen in der Mitte. Daran hätte man noch etwas feilen können, aber ansonsten ist ein phantastisches Buch. Allerdings muss man sich da auf einiges einlassen können. Rezension für den ersten Band kannst du bei uns finden.

      Drachige Grüße
      Beluri

  5. Anja sagt:

    Hey =)

    Ich hab Peter Pan gelesen und ich war etwas enttäuscht davon. Leider. Magonia hab ich auch schon auf dem SUB und ich bin schon echt gespannt darauf.

    LG
    Anja

  6. Eine schöne Liste :) Magonia und Stunde der Drachen ist auch was für mich :) Infernale weiß ich nicht, vielleicht, wenn mal der erste Band durch Zufall zu mir kommt :)

  7. Miss Tina sagt:

    Heyho :)

    Die meisten eurer genannten Bücher kenne ich zwar nicht, aber dafür haben wir heute „Infernale“ gemeinsam ♥

    Wenn ihr möchtet findet ihr hier meinen Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/top-ten-thursday-7.html
    Ich würde mich freuen, wenn ihr vorbeischaut ☺

    Liebe Grüße
    Tina | Bookhipster ♥

    • Drachenleben sagt:

      Hallo Tina,

      ich bin auch schon sehr gespannt wie Infernale ist. Da sollen die Meinungen ja ziemlich auseinander gehen. Deshalb möchte ich mir gerne meine eigene Meinung dazu bilden.

      Drachige Grüße
      Beluri

  8. Hermine sagt:

    Hi ihr zwei!
    Gemeinsam haben wir heute leider nichts, aber die Feenjägerin sieht ja sehr spannend aus, das werde ich mir doch gleich mal näher anschauen…

    Falls ihr Lust habt, findet ihr meinen Beitrag hier:
    https://fluegelauspapier.wordpress.com/2017/05/18/toptenthursday-8/

    Viele liebe Grüße und einen schönen Donnerstagabend, Hermine

    • Drachenleben sagt:

      Hallo Hermine,

      die Feenjägerin ist ein Phantasyroman mit einem Hauch von Steampunk. Vor allem die Protagonistin hat mir sehr gut gefallen, weil sie einfach gnadenlos und auch sehr erfinderisch beim Herstellen ihrer Waffen war. Die Rezi für Teil 1 haben wir schon geschrieben. Ich werde auch gleich mal bei dir vorbeischauen.

      Drachige Grüße
      Beluri

  9. Hey ihr beiden,

    eine schöne Liste. Von AG Riddle kenne ich bereits Departure und fand das Buch echt super. Die Atlantis-Reihe werde ich mir da irgendwann auch noch vornehmen. Die Feenjägerin, Infernale und Magonia stehen auch noch auf meiner WuLi, haben es aber nicht in meine heutige Top 10 geschafft. Die Schmuckausgaben zu Peter Pan & co sind einfach wunderschön – die hätte ich auch so gerne!

    Liebe Grüße
    Lena von Awkward Dangos

    Mein Beitrag:
    http://awkward-dangos.blogspot.de/2017/05/aktion-top-ten-thursday-313.html

    • Drachenleben sagt:

      Hallo Lena,

      der erste Teil der Atlantis Trilogie ist echt spannend und mitreißend, auch wenn es in der Mitte einige Längen hat. Die Feenjägerin hat mir wegen der Protagonistin und den Steampunkelementen gefallen. Deshalb hoffe ich, dass nach den grandiosen Auftakten der einzelnen Reihen, diese genauso gut fortgesetzt werden. Aber ich glaube da muss ich mir keine großen Sorgen machen. Die Schmuckausgaben sind wirklich schick und wenn es passt werden wir uns sicher auch welche holen.

      Drachige Grüße
      Beluri

  10. fraeulein_lovingbooks sagt:

    Hallo Noctana,

    ich habe keines Deiner vorgestellten Bücher gelesen – auch wenn ich „Infernale“ damals nach Erscheinen lesen wollte…nur ist es dazu – aus welchem Grund auch immer – nie gekommen.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    • Drachenleben sagt:

      Hallo Selina,

      das gibt es öfter. Man freut sich auf ein Buch und hat dann irgendwie tausend andere Dinge zu tun bzw. zig andere Bücher die man zuerst lesen will/muss. Ich habe das gleiche Problem mit dem dritten Teil von Everflame. Den habe ich mir auf der Leipziger Buchmesse zugelegt und ich bin echt gespannt wie es weitergeht, weil ich die ersten beiden Bände verschlungen habe. Aber aktuell habe ich so viel anderes Zeug zu erledigen. Da dauert es sicher noch eine Weile bis ich mich diesem Buch widmen kann.

      Drachige Grüße
      Beluri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.