[Top Ten Thursday] Bücher die mit K beginnen

Top Ten Thursday - Wunschlisten

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder einmal Donnerstag und Zeit für den Top Ten Thursday und Steffi hat für uns das Thema „10 Bücher die mit einem K beginnen“ gewählt. Auch heute mussten wir uns ein wenig durch unseren SUB wühlen um die nötige Anzahl zu erreichen. Aber hier könnt ihr das Ergebnis sehen

Krieg der Wächter

Der Klappentext klang ganz interessant und das Cover sieht ziemlich gut aus. Zumindest nach Beluris Geschmack. Deshalb liegt das Buch schon eine Weile auf seinem Sub und wartet darauf von ihm gelesen zu werden.

 

Die Königin der Schatten

Was wir so gehört haben ein gelungener Auftakt einer Trilogie. Dieses Buch subt noch bei Noctana, die endlich mal die Zeit finden möchte es in die Hand zu nehmen und zu lesen.

 

Kopf oder Zahl

Dieses Buch hat Beluri gelesen und war ganz begeistert. Kommissar Bussard ist ein harter Kerl mit einem weichen Kern. Es ist zwar schon der vierte Teil der Reihe, aber man hat keine Schwierigkeiten reinzufinden. Das Buch hat auch etwas mit Mathematik zu tun, was Beluri’s Herz noch höher schlagen ließ.

 

Kill your frieds

 

Ein Thriller der auch schon lange auf Noctanas SUB liegt und nur darauf wartet von ihr gelesen zu werden.

 

Königsmacher

 

Phantasy, Dämonen, böse Magier und mittendrin ein unbescholtener Junger Fisscher. Ganz nach dem Geschmack von Beluri, der sich schon darauf freut das Buch verschlingen zu düerfen.

 

Kiss me Cookie

 

Ein echt tolles Jugendbuch, dass uns beide vollkommen überzeugt hat. Deshalb gab es bei der Rezension auch viele Sterne.

Ein Thriller auf einem amerikanischen College. Klischeehaft? Keine Ahnung! Das müsst ihr – wie wir – selber herausfinden.

 

Die Kleiderdiebin

Alle die schonmal in die Welt der Haute Couture der 1930er Jahre eintauchen wollten, kann Beluri dieses Buch empfehlen. Aber auch sonst ist es eine spannende Geschichte über das Leben einer jungen Frau die neben ihrer Großmutter niemanden hat und eigentlich nur ein ruhiges Leben führen möchte.

 

Kreuzstein

Ein irrer Sprengmeister, der Spaß dran hat Dörfer unter Geröllmassen zu begraben und ein Geologe und eine Kommissarin auf der Jagd nach ihm. Auch hier freut sich Beluri schon das Buch in der Hand zu haben.

 

Keine Angst, es ist nur Liebe

 

Ein tolles und sehr realistisches Buch über das Überwinden von Ängsten. Dieses Buch hat uns beide vollkommen überzeugt.

 

Das waren unsere 10 Bücher die mit einem K beginnen. Nächste Woche geht es dann mit „10 Science Fiction Bücher“ weiter. Kennt ihr schon welche davon? Wie haben sie euch gefallen? Lasst uns auch gerne eure Wunschlisten da, wir lieben es zu stöbern.

Schönen Donnerstag wünschen
Noctana & Beluri

8 Responses to [Top Ten Thursday] Bücher die mit K beginnen

  1. Hey,

    „Königsmacher“ steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste… ich wollte das Buch damals unbedingt haben, ich sollte es endlich mal kaufen. „Die Kleiderdiebin“ kannte ich bisher nicht, aber es sieht vom Cover sehr interessant aus.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Feiertag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    • Drachenleben sagt:

      Hallo Kerstin,

      also ich kann dir die Kleiderdiebin empfehlen, denn mir hat sie wirklich gut gefallen. Okay, es wurde ab und zu ein wenig langatmig, aber es hielt sich im Rahmen und hat im Gesamtbild nicht viel ausgemacht.

      Drachige Grüße
      Beluri

  2. Steffi Bauer sagt:

    Huhu ihr Beiden,

    eine schöne Liste. Keine Angst, es ist nur Liebe hab ich auch gelesen, aber das hatte ich heute gar nicht mehr auf dem Schirm.
    Und auch Königsmacher und die Königin der Schatten waren beide in der engeren Auswahl.
    Die restlichen Bücher kenn ich dafür überhaupt nicht.

    Liebe Grüße und schönen Feiertag,
    Steffi vom Lesezauber

    • Drachenleben sagt:

      Hallo Steffi,

      das passiert schonmal. Also das man ein Buch vergisst und auch ohne „Keine Angst es ist nur Liebe“ hast du eine tolle Liste hinbekommen. Also war es ja halb so wild :)

      Drachige Grüße
      Beluri

  3. Andrea sagt:

    Hey ihr beiden :)

    Von eurer Liste kenne ich bisher noch kein einziges Buch … aber manche sind auch nicht mein Genre.
    Von „Krieg der Wächter“ gefällt mir das Cover echt gut … ich muss gleich mal den Klappentext suchen ;)

    Meine Top Ten

    Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    • Drachenleben sagt:

      Hallo Andrea,

      kein Problem :) Ich meine das ist ja das schöne am TTT. Das man viele neue Bücher kennen lernt, von denen man bis dahin gar nicht wusste das es sie gibt.

      Drachige Grüße
      Beluri

  4. fraeulein_lovingbooks sagt:

    Hallo Noctana,

    wir haben eine Übereinstimmung – huhu!
    Allerdings fand ich „Keine Angst, es ist nur Liebe“ nicht so gut – 2 Sterne hat es von mir bekommen. Das Thema „Angstzustände“ war interessant, aber der Rest der Geschichte konnte mich einfach nicht überzeugen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    • Drachenleben sagt:

      Hallo Selina,

      Geschmäcker sind ja bekanntlich verschwieden. Uns hat es überzeugt, dich halt nicht. Kann man nichts machen. Es wird sicher Bücher geben, die du ganz toll findet, wir aber nicht. So ist es einfach und das ist auch gut so. Wäre ja langweilig wenn es keine unterschiedlichen Meinungen geben würde.

      Drachige Grüße
      Beluri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.