[Top Ten Thursday] 10 Bücher mit M

 

Hallo ihr Lieben,

nachdem wir letzte Woche einfach nichts zum TTT beizutragen hatten, sind wir diese Woche umso lieber dabei. Für heute hat Steffis Bücherbloggeria für uns das Thema „10 Bücher, deren Titel mit „M“ beginnt für uns ausgewählt. Hier hatten wir wieder eine Menge Auswahl, wobei wir auch beim durchsehen unserer Bücher feststellen musste, dass Bücher mit „M“ am Titelanfang bei uns verhältnismäßig oft schlecht bewertet wurden. Dennoch haben wir hier 10 Tipps für euch:

Bücher mit M
Dieser wunderschöne, aber auch gesellschaftskritische Text ist ein absoluter Geheimtipp von Beluri. Dieses Buch kam uns mal durch eine Leserunde in die Finger und wir finden, dass es definitiv mehr Aufmerksamkeit bekommen sollte.

Bücher mit M

Dieses Buch war ein absoluter Zufallskauf von Noctana auf eBay und hat sich als positive Überraschung mit sehr viel Spannung und Authentizität erwiesen. Wenn ihr gerne Schicksal von starken Frauen lest, seid ihr hier absolut an der richtigen Adresse.

Bücher mit M

Beluris Tipp, für alle, die ein witziges und kurzweiliges Buch für zwischendurch suchen. Die Geschichte besticht mit ihrem Humor, gut gewählten Konflikten und einem hauseigenen Cafe-Geist.

Bücher mit M

Ein sehr bewegendes Buch über die Kinderlandsverschickung im zweiten Weltkrieg, die Suche nach der eigenen Mutter und einen Jungen, der viel zu schnell erwachsen werden musste. Noctana geht sogar soweit, es nicht nur euch, sondern auch für Schulklassen zu empfehlen.

Bücher mit M
Natürlich haben wir auch einen Thriller für alle Thrillerfans in petto. Beluri liebte diesen Krimi und schwärmt seit dem von dem Autor. Wenn das kein Grund ist, ihn hier zu nennen, gibt es keinen.

Bücher mit M

Ein absoluter Buchtipp der ganzen Drachenfamilie. Unser Sohn fand es süß und total schön, aber auch wir Erwachsenen Drachenfans waren hin und weg diesem tollen Kinderbuch. Neben spannender Unterhaltung bietet es auch tolle Botschaften zwischen den Zeilen.

Bücher mit M

Diese Reihe ist genial und Noctana wird sie immer wieder empfehlen, allerdings liegt der kleine Schönheitsfehler darin, dass Band 3 aktuell nicht erscheinen wird, da die Autoren erkrankt ist und bis auf unbestimmte Zeit nicht weiterschreiben kann.

Bücher mit M

Und noch ein Krimitipp von Noctana für euch. Eine ungewöhnliche Geschichte mit ihrem ganz eigenen Charme. Außerdem versteht die Autorin wirklich permanent Wendungen einzubauen, so dass man immer einen Schritt hinterher ist.

Bücher mit M
Dieser Klassiker für Jung und Alt darf einfach unserer Meinung nach bei Büchern mit M einfach nicht fehlen. Die Geschichte von Momo ist so wundervoll vielseitig, lehrreich und schön, dass man sie einfach empfehlen muss.

Bücher mit M
Auch das hier ist ein absoluter Klassiker, der nebenbei noch wunderschön geschrieben ist. Wir finden, immer noch eines der besten Bücher der Hohlbeins und für alle Fantasyleser ein absolut Must Read.

Das waren unsere Tipps zu Bücher mit M für euch. Nächste Woche geht es weiter mit unseren „10 bisherigen Bücherhighlights aus dem Jahr 2017“. Doch jetzt würden wir erst gerne von euch wissen, ob ihr Bücher davon kennt, wie sie euch gefallen haben und welche Bücher ihr selbst so empfehlt. Lasst uns gerne eure Links und Kommentare da.

Liebe Grüße
Beluri & Noctana

2 Responses to [Top Ten Thursday] 10 Bücher mit M

  1. Hallo :)

    wenn ich eure Liste so bewundere, dann muss ich mich gleich zweierlei schämen: „Momo“ habe ich (noch) nicht gelesen, obwohl ich es mir immer wieder vornehme. „Monday Club“ liegt seit einer gefühlten Ewigkeit auf meinem SuB, obwohl es so toll sein soll und mich der Inhalt total anspricht. Vielleicht wird es bald mal etwas. Aber wenn der Abschlussband auf sich warten lässt, dann ist es vielleicht gar nicht so tragisch.

    Ich wünsche schon einmal ein großartiges Wochenende & lass‘ liebe Grüße hier,
    Nicole

    • Drachenleben sagt:

      Hallo Nicole,

      ach schämen musst du dich dafür nicht. Das kannst du ja noch nachholen. Um ein Buch wie „Momo“ zu lesen ist man nie zu alt. „Monday Club“ ich muss ja wirklich sagen, lass es liegen. Solange nicht gesichert ist, dass es den Abschlussband gibt, spar es dir. Die Cliffhanger sind echt mega mies und es macht mich halb verrückt nur an dem Buch vorbeizulaufen inzwischen, weil ich unbedingt weiter lesen will.

      Drachige Grüße
      Noctana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.